Episode 39: The Post Marvel Fun Hour

Dieser Podcast ist voller Spoiler. Wir reden über Infinity War, den ganzen, verdammten, amüsanten Podcast lang. Deswegen schreibe ich hier auch so wenig hin, hier hört auf jeden Fall unsere Meinung für den Film raus, welche Charakter welchen Eindruck auf uns hinterlassen haben inklusive der Thesen, wie es dann im nächsten Avenger-Film weiter geht.

Ein Gedanke zu „Episode 39: The Post Marvel Fun Hour

  1. Ich „oute“ mich als derjenige, der behauptet hat, den Film auch ohne Vorwissen genießen zu können. Natürlich fehlt mir im Bereich Film jegliches Fachwissen und daher wage ich es nicht, eurer fundierten Meinung zu widersprechen. Ich erlaube mir nur, meine Aussage zu konkretisieren: Was ich meinte, war die Tatsache, dass Marvel immer wieder durch geschicktes signposting dem Geschehen eine erklärende Ebene hinzufügt, ohne aufdringlich zu wirken. So bekommen Zuseher, die vorher noch keinen Marvel Film gesehen haben, schnell ein Gefühl für die einzelnen Figuren und auch für deren Motivationen. Ergo, kenne ich die Figuren, kann ich dem Film folgen.
    Dass natürlich dutzende Details verloren gehen, versteht sich von selbst. Wer allerdings nicht an einem großen Universum interessiert ist, sondern einfach einen soliden Superheldenfilm genießen will, kann das auch mit Infinity War erleben 🙂
    So zumindest meine These ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.