Veranstaltungen

28.01.2017 – Marvel Tag

Am 28.1.2017 ruft Panini Comics Deutschland zum ersten Mal den Marvel-Tag aus und natürlich machen Bunbury und ich mit.

Was erwartet euch bei Bunbury’s?

Zuallererst gibt es natürlich großartige Goodies.
Comics, Postkarten, Baumwollsackerl..
Alles wird extra für diesen Tag gedruckt!

Mittlerweile kennt ihr mich. Das reicht mir nicht. Euch einfach gratis Comics in die Hand drücken und euch wieder gehen lassen, kann vielleicht Jeder, aber nicht ich!

Also gibt es ein schönes Potpourri aus diversen Vergnüglichkeiten. Und mit dem üblichen Süßkram und den Getränken kommen wir hoffentlich Alle gut durch den Tag.

Natürlich leisten mir die beiden Damen von Astronautpool wieder Gesellschaft und wir Alle dürfen nur raten, welche tollen Kostüme sie dieses Mal für uns aus dem Zylinder ziehen. Für Spaß ist also gesorgt. Und an all Jene, die sich gerne an meiner Verzweiflung ergötzen: irgendein dumpfes Magengefühl sagt, auch die werden auf ihre Kosten kommen 😉

Auch die großartige Qrinnaph schlägt wieder in der Buchhandlung auf und wird sich, wie letztes Mal, die Finger für euch wundzeichnen. Marvel-Charakter sind bei ihr Neuland, aber ich habe ihre ersten Ansätze bereits gesehen und verblasse vor Neid. Es freut mich wahnsinnig, das sie nochmal vorbei schaut.

Oben in der Galerie ist mein Spielemeister untergebracht, der euch unter Anderem mit der Marvel-Edition von Munchkin zur Verfügung steht. Auch wenn ihr das Spiel noch nicht kennt, fällt ein Einstieg leicht und Spaß macht es defintiv!

An dem Tag wird der Laden nicht zur Mittagspause geschlossen.

17.9.2016 – Internationaler Batman Tag

DC hat wieder zu einem internationalen Batman-Tag ausgerufen und auch Bunbury’s Comics macht zum ersten – aber ganz bestimmt nicht letzten – Mal mit.

Was erwartet euch bei Bunbury’s?
Also zuallererst, um Euch etwas Gutes zu tun gibt es -10% auf alle DC Amigurumi.

Außerdem haben Cosplayer, die in einem Batman-bezogenen Kostüm erscheinen, die Chance eines von drei exklusiven Batman-Amigurumi zu gewinnen.
(T-Shirts werden übrigens nur bei Superboy als Cosplay gewertet ;))

Im Moment ist geplant, dass zumindest ein Batman, eine Harley Quinn und eine Poison Ivy mir Gesellschaft leisten. Ihr dürft gerne raten, als was ich mich verkleiden werde.
Außerdem wird als Local Hero Qrinnaph da sein und euch auf Wunsch mit DC-Zeichnungen beglücken. Wollt ihr mehr über die junge Künstlerin erfahren? Dann schaut mal bei den Local Heroes vorbei.

Zur Stärkung gibt es Batman – Cookies und zum Zermartern eurer Gehirnwindungen ein Batman-Quiz. Auch dabei kann man natürlich was Fledermaus-Lastiges gewinnen.

Ach ja. Natürlich gibt es auch das von Panini Comics Deutschland gedruckte Batman Gratis Comic Heft. Darin enthalten ist eine abgeschlossene Batman-Geschichte aus
einem Batman Megaband mit Harley Quinn und einer Leseprobe zu Robin War 1. Zusätzlich gibt es Pappmasken und Poster!

Sollte mir noch etwas Cooles einfallen, dann lest ihr es hier zuerst.
An dem Tag wird der Laden nicht zur Mittagspause geschlossen.

2.9.2016 Release-Party von Pest 1435

Ihr lest richtig! Stefan Gutternigh, Mastermind hinter Pest 1435, macht Bunbury seine Aufwartung und bringt Geschichten rund um die Erschaffung des Kickstarter-Erfolges Pest 1435 mit. Geplant ist ein lockeres Beisammensein mit der Möglichkeit sich vielleicht was Kleines von dem Meister selbst zeichnen zu lassen und sich natürlich noch mit Comics einzudecken.

Wann? 2. September ab 19:00
Wo? Bunbury’s Comics – Lindengasse 34/Top 4, 1070 Wien
Eintritt: Kostenlos! Knabbereien gibt es trotzdem 😉
Anmeldungen bitte an shop@bunburyscomics.at

10.8.2016 und 24.8.2016 101 Buchhandel für KünstlerInnen
Dieses Event ist nur für KünstlerInnen die Comics/Manga/Ähnliches herausbringen und/oder herausbringen wollen. Gerne dürft ihr euch bekannten KünstlerInnen auch das Event weiter empfehlen. Und dieses Event wird aufgrund seiner Umfassenheit in zwei Abende geteilt und am jeden Abend gibt es eine begrenzte TeilnehmerInnenzahl. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Liebe Leute, das ist nicht um euch irgendetwas vorzuenthalten, sondern soll wirklich als Informations-Event für KünstlerInnen dienen, damit die sich auf dem Terrain des Handels etwas sicherer fühlen können.

Am ersten Abend am 10. August wird das Thema Rechnungswesen abgehandelt. Das heißt, ich stelle euch eine Möglichkeit der Kalkulation vor um euch den Preis eurer Werke auszurechnen und heraus zu finden, wie viel Gewinn euch tatsächlich nach dem Verkauf eures Werkes bleibt. Außerdem besprechen wir Thematiken wie: die Relevanz einer ISBN, Kickstarter und Komissionen im lokalen Handel.

Am zweiten Abend am 24. August widmen wir uns dann der Thematik des Verkaufes. Was sind die Grundpfeile eines guten Verkaufsgespräches, wie pitche ich mein Werk in zehn Sekunden und wie gehe ich mit meinen KundInnen gewinnbringend um?

Wann? 10. August ab 19:15 und 24. August ab 19:15
Wo? Bunbury’s Comics – Lindengasse 34/Top 4, 1070 Wien
Eintritt: Kostenlos! Knabbereien gibt es trotzdem 😉
Anmeldungen bitte a.s.a.p an shop@bunburyscomics.at

27.7.2016 Philosophie-Abend bei Bunbury’s Comics
Es geht um Fragen wie: Welche Ethik steckt hinter Gedankenlesen und -kontrolle? Warum tötet Batman den Joker nicht?

Viele Probleme und Abenteuer in Comics kann man mit Hilfe der Philosophie betrachten und vielleicht auch einen neuen Blickwinkel erhalten. Daher gibt es im Juli den ersten Philosophieabend bei mir. Unterstützt von einer Dame, die das Fach tatsächlich studiert, und ausgestattet mit einigen Grundfragen diskutieren wir in lockerer Atmosphäre über diverse Comics.

Moderiert wird der ganze Abend von mir und es wird auch einen kleinen Unkostenbeitrag geben. Wie der zustande kommt, erkläre ich euch gerne. Ihr bekommt eine hochwertige, professionell geleitete und sicher amüsante Veranstaltung mit Getränken und Knabbereien.

Um diese Kosten abzudecken gibt es Eintrittskosten von 5€. Aber glaubt mir, sie sind es wert.

Wann? 27. Juli 2016, ab 19h
Wo? Bunbury’s Comics – Lindengasse 34/Top 4, 1070 Wien
Eintritt: 5€ Aus organisatorischen Gründen und weil die Platzanzahl begrenzt ist, bitte ich euch um eine schriftliche Anmeldung für den Philosophieabend.

14.5.2016 – Gratis Comic Tag bei Bunbury’s

Wie manche von Euch schon wissen neige ich, Anna Krupitza (Inhaberin), zur leichten Eskalation was Events am Gratis Comic Tag angeht. Auch dieses Jahr, zwei Wochen nach der Eröffnung der neuesten Comicbuchhandlung in Wien, werden mehrere Kaninchen aus dem Hut gezogen.

Was erwartet euch bei Bunbury’s?

10:00 – 14:00: Nudlmonster aka Verena Loisel gibt sich die Ehre bei uns zu erscheinen. Bei wem da nicht gleich alle Spinnensinne klingeln, dem sei gesagt, sie ist die Erschafferin großartiger Comics wie Within und Krähen und Schmetterlinge, nebenbei hat sie auch bei den ASH-Austrian Superheroes coloriert.
Mit im Gepäck sind neben absolut fabulösem Merchandise (Sticker, Postkarten, etc.) auch ihre Comics, gute Laune und jede Menge leere A4 Zettel. Stimmen aus dem Off behaupten sogar, dass es ein Gewinnspiel mit Bunbury’s geben wird, bei dem ihr signierte Drucke gewinnen könnt … Aber Psst, it’s a secret.

10:00 – 18:00: Ein Bunbury’s-Minion namens Sebastian P.-R., der Zatre-Europameister 2015 (und hoffentlich auch 2016, die EM findet nächstes Wochenende statt, also drücken wir ihm die Daumen), wartet in der Galerie auf Freiwillige, die Lust auf eine Runde Munchkin, Zatre oder Ähnliches haben.
Mit gewohnt ruhiger Art erklärt er die diversen Brettspiele und lädt euch ein sie mit ihm auszuprobieren. Die Galerie ist der perfekte Platz dafür, da ihr direkt neben der Fress- und Teeoase seid…

10:00 – 18:00: Sophie S., ein weiterer bekannter Minion der Inhaberin, ist wieder mit aufgeladenem Akku und Nintendo DS ausgestattet und steht nicht nur zum Mii-Treffen zur Verfügung, sondern auch für Mario Kart-Tournaments bereit. (Die SiegerInnen werden natürlich mit tollen Geschenken von Bunbury’s belohnt)
Flänzt euch in die schöne Buchhandlung, zockt ein paar Runden, quatscht mit ihr über die neuesten Comicentwicklungen und habt Spaß.

Nicht vergessen: Nehmt wenn möglich euren eigenen DS mit und euer Ladekabel, für Steckdosen sorgen wir. Wann ein Tournament abgehalten wird, hängt von der Menge an TeilnehmerInnen ab, also kommt einfach vorbei und fragt nach.

Einen Vorgeschmack auf Nudlmonster findet ihr hier: http://www.thenoodlemonsterstrap.com/